SMARTFOX Energiemanager für Wärmepumpe, E-Mobilitiät, Warmwasser

Neue Softwareversion

Ab sofort stehen die neuen Softwareversionen kostenlos zum Download zur Verfügung:

  • SMARTFOX Pro – Softwareversion EM2 00.01.04.06
  • SMARTFOX Pro 2 – Softwareversion EM3 00.01.04.06

Sie können das Update bequem über die Update-Funktion im Webportal durchführen. Wenn Ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, besteht die Möglichkeit, das Update mithilfe einer SD-Karte zu installieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Durchführung des Updates finden Sie in unserer Anleitung.

 

Zum Downloadbereich

 

Was ist neu?

Es stehen viele neue Funktionen zur Verfügung:

Allgemein

  • Diverse Bugfixes und allgemeine Stabilitätsanpassungen
  • Bug falsche Statusanzeige „2. Heizstabfunktion“ wurde behoben
  • Bug Keba Phasenumschaltung “Manueller Lademodus” behoben

 

Ladestationen / E-Mobility

NEU! Implementierung Mennekes AMTRON Energy Control & Professional. Die neue Generation der AMTRON Ladestationen lässt sich via LAN an den Energiemanager anbinden. Somit stehen diverse Funktionen wie Überschussladung, Fernsteuerung, Zwangsfreigaben, Monitoring, etc. zur Verfügung.

Zur Anleitung

 

Wechselrichter & Batteriesysteme

NEU! Modbus Universal-Schnittstelle zur Integration von Wechselrichter & Batteriedaten. Der schnell wachsende Wechselrichter- und Batteriemarkt erfordert Flexibilität am Energiemanagementsystem. Steht das Modbus-Protokoll des Herstellers zur Verfügung, lässt sich der Wechselrichter oder das Batteriesystem bereits ab Markteinführung integrieren. Detaillierte Infos zur Schnittstelle finden Sie hier.

Zur Anleitung

 

Alle Funktionen und Neuheiten finden Sie im aktuellen Changelog.

Zurzeit werden das Webportal my.smartfox.at und die “My SMARTFOX” App überarbeitet, um Verbesserungen einzuführen.

Um sicherzustellen, dass alle Änderungen korrekt dargestellt werden, könnte es erforderlich sein, den Cache Ihres Browsers zu leeren. Wenn Sie in der “My SMARTFOX” App Anzeigefehler bemerken, empfehlen wir Ihnen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

Anbei finden Sie Anweisungen zur Löschung des Browser-Caches für gängige Webbrowser:

Google Chrome
Firefox
Edge
Safari

Sollten Sie Fragen haben, stehen Ihnen die Kollegen des Supports jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Zurück zur Übersicht